Landustrie: Neuigkeiten
30-9-2020

Schwimmender Walzenbelüfter löst Sauerstoffmangel

Für zwei Kläranlagen der niederländischen Wasserbehörde „Brabantse Delta“ liefert Landustrie neue Walzenbelüfter. Auffällig bei diesem Projekt ist das Design der Belüfter. Normalerweise sind die Walzenbelüfter zwischen Beckenwänden montiert, aber für dieses Projekt wurde eine einzigartige Schwimmkonstruktion entwickelt.
Hiermit wird ein zusätzlicher Sauerstoffeintrag im Umlaufbecken auf KA Chaam und KA Lage Zwaluwe realisiert. Nach Bedarf kann der Sauerstoffeintrag mit den schwimmenden Walzenbelüftern relativ einfach erhöht und eingestellt werden. Für Brabantse Delta ist dies während der Hochsaison notwendig.
Vor der Inbetriebnahme der neuen Landy-Walzenbelüfter wurde die Anlage bei Landustrie in Sneek ausführlich getestet.

Landustrie liefert nicht nur Landy Walzenbelüfter, aber auch Kreiselbelüfter, feinblasige Belüftung und Landox-Beschleuniger. Die umfangreiche Belüftungssysteme ermöglichen eine optimale Belebungsanlage für jeden Kunden

Walzenbelüfter KA Chaam

Walzenbelüfter mit Schwimmkonstruktion